USV Erfurt e.V.
81_60451 Zouk - Basic Level 1
zurück
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

Einschreibezeitraum:
vom 26.01.2022 12:00 Uhr
bis 11.03.2022 22:00 Uhr

0 / 20 Plätzen belegt


Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Donnerstag 20:30 - 21:30 Uhr

Kursbeschreibung:
Was ist Zouk ?

Jung, modern erfrischend.
Der perfekte Paartanz, wenn Du es vorziehst zu einer sehr großen Bandbreite an musikalischen Genres tanzen zu können. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das besondere: Je nach Stimmung, die der Song erzeugt, ändert sich die Art dazu zu tanzen. So ist der Tanz mal fröhlich, mal verträumt, mal sinnlich, mal sexy (zu Rn’B z.B.) und immer inspirativ.
Wenn Du die Basics, die dieser Kurs vermittelt einmal beherrschst, dann ist es später ein Leichtes sie an die Musikstile anzupassen.
Vielfalt und Improvisationsfreiraum prägen diesen Zouk, sodass schnell Suchtgefahr besteht.

Wie wird unterrichtet? Muss ich einen/n Partner/in mitbringen?
Ich lege sehr viel Wert auf Tanz als Form der Kommunikation, sodass Du als Leader (meistens die Männer) von Grund auf lernen wirst, wie man führt und als Follower (meistens Frauen), wie man folgt. Das führt dazu, dass Tanzen mit anderen Personen kein Hindernis darstellen wird. Im Kurs wird prinzipiell durchgewechselt (sofern nach aktuellen Corona-Regeln erlaubt), sodass man in seiner eigenen Rolle weiter kommt, ohne dabei an eine Person gebunden zu sein. Es besteht kein Wechselzwang, jedoch wird es auch Pärchen empfohlen.

Eine Anmeldung als Paar ist nicht nötig. Auch Einzelpersonen sind herzlich willkommen. Die erste Stunde dient als Orientierungsstunde. Im Kurs wird ein ungefähr ausgeglichenes Zahlenverhältnis von Leadern (meist männlich) und Followern (meist weiblich) benötigt. Sollte das Verhältnis nicht stimmen und kein Tanzpartner vermittelt werden können, ist die Kursabmeldung zum ersten Veranstaltungstermin noch möglich. Bitte kontaktiere unmittelbar nach der ersten Veranstaltung die Kursleiterin. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.

Veranstaltungs-/Kurszeitraum:
vom 10.02.2022 bis 14.04.2022

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Donnerstag 20:30 - 21:30 Uhr

Beitrag: Studierende32,-- €
Mitarbeiter47,-- €
Teilnahmebedingungen

Min.-Teilnehmer: 8
Ort: FH Campus/ Altonaer Str. 25/ Haus 11/ großer Gymnastikraum (Raum 11a.E.11)
Übungsleiterin:
Annette
Trainerin kontaktieren
Einschränkungen:
- nur für Stud. Universität Erfurt, Stud. Fachhochschule Erfurt, Mitarbeiter/-in Uni, Mitarbeiter/-in FH